Training richtet sich in erster Linie an Ebene Fachkönnen/Kompetenz. Hier geht es darum, neue Tools und Techniken zu erlernen, mit anderen Menschen besser in Resonanz zu treten. Sei es in der innerbetrieblichen Zusammenarbeit, in der Führungsarbeit oder im Miteinander im Team. Ich biete Trainings beispielsweise zu folgenden Themenfeldern an:
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Neue Bereiche / Fusionen
Resonanz im Team
Überall dort in Unternehmen, wo organisatorische, funktionelle oder persönliche Andersartigkeit aufeinander trifft, braucht es Resonanzkompetenz. Was auf der Inhaltsebene im Miteinander möglich werden soll, entscheidet sich in erster Linie auf der Verbindungs- und Beziehungsebene.
Resonanztraining ermöglicht dafür ein neues Bewusstsein und schafft Tools, Techniken und Umsetzungsstrategien für ein Mehr an Miteinander und Verbindung.
In folgenden Situationen zeigt ein Resonanztraining besondere Wirkung:
Verschiedene Sichtweisen, Aufgabenfelder oder Fachfunktionen treffen aufeinander.
Zum Beispiel:
Markt / Marktfolge
Vertrieb / Vertriebsmanagement
Vertrieb / Spezialisten
Abteilungen, Bereiche oder ganze Institute unterliegen einer organisatorischen Neustrukturierung. Zum Beispiel:
Veränderte Aufbauorganisation
Standortzusammenlegungen
Fusion/Aufnahme von Instituten
Funktions- und Persönlichkeitsunterschiede im Team zum gemeinsamen Erfolg verbinden.
Zum Beispiel:
Neue Teams
Bestandsteams mit neuem Profil
Führungs- oder Vertriebsteams
Sie haben Interesse an einem TRAINING oder WORKSHOP zu diesen Themenfeldern oder solchen,
die Sie oder Ihre Organisation bewegen?
Dann melden Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Sie möchten ganz persönlich arbeiten?